Veranstaltungen

Empfehlenswerte Tagungen und Weiterbildungen

Sept. 2017- Mai 2019
"Fresh X Weiterbildung für Pioniere in Kirche: Mission: Gesellschaft": Langzeitweiterbildung der CVJM-Hochschule Kassel in Zusammenarbeit mit dem Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung in Greifswald und dem deutschen Fresh X-Netzwerk. Plätze sind ausgebucht!  Weitere Infos hier. Für den Herbst 2018 ist der Start eines weiteren Durchgangs geplant!

27. Januar bis 02. Februar 2018
Erprobungsräume auf Holländisch. Entdeckertour in die Niederlande
: Die Kirche in den Niederlanden ist uns ein paar Jahre voraus. Seit 2008 gibt es dort "Pioniersplekken": Erprobungsräume auf Holländisch. Wir wollen sieben von ihnen besuchen, mit Verantwortlichen reden, hören und lernen. Herzliche Einladung, dabei zu sein! Flyer mit weiteren Infos hier...

17. Februar 2018

"Werkstatt Erprobungsräume" i
n der Jugend-Kirche "Herzschlag" in Nordhausen - für anerkannte Erprobungsäume in der EKM und Interessierte.


Die nächsten Termine der Steuerungsgruppe Erprobungsräume:

22.09.2017       Halle
13.-14.11.17     zusammen mit dem Fachbeirat in Neudietendorf
08.01.2018       Halle


Weitere Termine folgen!