Veranstaltungen

Empfehlenswerte Tagungen und Weiterbildungen

Sept. 2017- Mai 2019
"Fresh X Weiterbildung für Pioniere in Kirche: Mission: Gesellschaft": Langzeitweiterbildung der CVJM-Hochschule Kassel in Zusammenarbeit mit dem Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung in Greifswald und dem deutschen Fresh X-Netzwerk. Plätze sind ausgebucht!  Weitere Infos hier. Für den Herbst 2018 ist der Start eines weiteren Durchgangs geplant!

27. Januar bis 02. Februar 2018
Erprobungsräume auf Holländisch. Entdeckertour in die Niederlande
: Die Kirche in den Niederlanden ist uns ein paar Jahre voraus. Seit 2008 gibt es dort "Pioniersplekken": Erprobungsräume auf Holländisch. Wir wollen sieben von ihnen besuchen, mit Verantwortlichen reden, hören und lernen. Herzliche Einladung, dabei zu sein! Flyer mit weiteren Infos hier...

17. Februar 2018
Zweite "Werkstatt Erprobungsräume"
- diesmal in der Jugend-Kirche "Herzschlag" in Nordhausen - für anerkannte Erprobungsäume in der EKM und Interessierte. Dabei: Mary und Bob Hopkins aus England, die wesentlich die Fresh Expression Bewegung mitgeprägt haben. Der Tag steht unter dem Vorzeichen von Vernetzung und Austausch. Anmeldung bitte an Herrn Norbert Schröer.



Die nächsten Termine der Steuerungsgruppe Erprobungsräume:

08.01.2018       Halle
14.06.2018       Neudietendorf


Weitere Termine folgen!