Links überspringen

Neue Webseite ist online

Relaunch unse­rer Webseite

Nach mehre­ren Mona­ten Arbeit freuen wir uns, Euch ab heute unsere neue Webseite präsen­tie­ren zu können.

Before
After

Frei­raum und Offene Klam­mern

Das, was wir “predi­gen”, wollen wir ausstrah­len. Durch die 7 Kenn­zei­chen geben wir den Erpro­bungs­räu­men einen Rahmen und Punkte zur Orien­tie­rung: Das ist eine offene Klam­mer — sie lässt Raum, um selbst Gemeinde(formen) zu entde­cken und um Kirche zu gestal­ten.

Wir füllen diese Klam­mer hier digi­tal und möch­ten dazu beitra­gen, dass wir als Kirche präsent sind. Wir wollen zeigen, dass wir rele­vant sind und die frohe Botschaft auch gegen­wär­tig farben­froh strahlt.

“Wollen wir Kirche ein neues Gesicht geben?”

 Diese Frage beschäf­tigte uns im Früh­jahr bei einem großen Öffent­lich­keits­ar­beit — Tref­fen.

Aufbruch und Beglei­tung

Wir sind der Meinung, dass Kirche auch digi­tal entste­hen kann und dass auch erprobt werden sollte, wie sie digi­tal besteht. Außer­dem wünschen wir uns, dass wir neben den vielen “analo­gen” Erpro­bungs­räu­men hier einen digi­ta­len Ort schaf­fen, der Vernet­zung für alle bietet, die in ihnen tätig sind und für jene, die mutig sind, Kirche zu erpro­ben und in Gemein­schaft zu expe­ri­men­tie­ren. Unsere Webseite soll allen Inter­es­sier­ten erste Infor­ma­tio­nen und Impulse geben, um zu fragen, was Kirche ist und wie Kirche sein kann. Darüber­hin­aus ermög­licht sie Außen­ste­hen­den einen Zugang zu Erpro­bungs­räu­men zu bekom­men. Wir möch­ten moti­vie­ren, inspi­rie­ren, ermu­ti­gen und gemein­sa­men mit Euch und Ihnen einen Weg gehen.

Wir wünschen viel Spaß beim Entde­cken.

Bleibt gespannt! Wir haben noch ein paar weitere Projekte in der Tasche, die für Euch ansehn­lich sein könn­ten.