Segen für heute

In der grie­chi­schen Origi­nal­sprache der Bibel bedeutet das Wort Segen “Jemandem Gutes zuspre­chen”. Da spricht jemand gute Worte über mich aus oder in mein Leben hinein. Worte, die etwas bewirken und mir gut tun.
Gerade der Segen ist für viele Menschen ganz wichtig, um Gottes Nähe zu spüren. Aber auch Menschen, die dem christ­li­chen Glauben nicht nahe stehen, finden ermu­ti­genden Zuspruch z. B. in den irischen Segenswünschen.
Wir haben uns gefragt, wie wir Anderen mit einem persön­li­chen Segen von Mensch zu Mensch etwas Gutes tun können. Wie kann das im hekti­schen Alltag, den viele Menschen erleben, gelingen? Wie können wir die Menschen unkom­pli­ziert erreichen?

“Uns kam die Idee des Segen-to-go: den Alltag für einen Moment hinter sich lassen, kurz Kraft tanken und mit einem Segen zurück in den Alltag entlassen werden.”

ein beson­derer Ort

Für diesen Zweck haben wir einen außer­ge­wöhn­li­chen Wohn­wagen gefunden, der sich als Raum der Begeg­nung wunderbar eignet. Im anspre­chend gestal­teten Inneren des Wohn­wa­gens kann der Segen in geschützter Atmo­sphäre auf ganz unter­schied­liche Weise empfangen werden. So schätzen manche einfach nur das gespro­chene Wort, anderen ist die beson­dere Nähe zu der segnenden Person z. B. durch das Auflegen einer Hand auf die Schulter oder den Kopf sehr wichtig.

Was alles möglich wird

 

Aber auch ohne Segnungs­wunsch ist der Wohn­wagen ein sicht­barer und auffäl­liger Anlauf­punkt für Menschen, um mit uns Ehren­amt­li­chen einfach ins Gespräch zu kommen.
Dazu möchten wir unseren Segen-to-go in unre­gel­mä­ßigen Abständen zu ganz unter­schied­li­chen Anlässen anbieten. 
So kann z. B. in der anste­henden Urlaubs­zeit ein Reise­segen empfangen werden. 
Aber auch ein Einsatz unseres Segen­mo­bils zu Ein- oder Ausschu­lungen, Jugend­frei­zeiten, im Rahmen von Schul­pro­jekten, Kirchen­tagen oder viel­leicht einfach auch einmal auf einem Markt oder Stadt­fest ist möglich, denn mit dem Wohn­wagen sind wir mobil und können die Menschen an vielen Orten erreichen. 
Trave­lers’ Map wird geladen …
Wenn du dies siehst, nachdem deine Seite voll­ständig geladen wurde, fehlen leafletJS-Dateien.
Segen to go

Kontakt