gott im grünen suchen
Seit 2012 gibt es bei uns den Tälerpilgerweg – ein 50 km langer Rundweg, der bezaubernde Dörfer, kleine Kirchen durch wunderschöne Natur verbindet weg von Lärm, Verpflichtungen und Globalisierung. Offene Kirchen von Anfang April bis Ende Oktober, Impulsschilder am Wegesrand, ein Bibelgarten und ein begehbares Labyrinth in Tröbnitz oder einfach die Bank, der Baum oder die Wiese laden zum Innehalten ein.
Mit geistlichen Übungen und in Achtsamkeitskursen auf christlicher Grundlage sammeln wir Erfahrungen, was wir und unsere Mitmenschen egal welcher Prägung brauchen und wie Gott sich ihnen öffnet.

“Wir spüren die lebensweckende Kraft Gottes in der Stille, im Miteinander und in der Natur.”

Verbunden-heit
„Insider“ sind dankbar über die Verbindung von Körper und Glaube und erleben Gott tiefer und existenzieller. Menschen ohne christlichen Hintergrund ziehen gestärkt und fröhlich von dannen und haben wohltuende Erfahrungen, die sie in ihren Alltag mitnehmen und eigene Worte und Rituale finden.
Unser Erprobungsraum hat verschiedene Angebote für Menschen und Gruppen:
- Pilgern und meditative Wanderungen allein und in Gruppen auf dem Pilgerweg
- Geistliche Begleitung und Kurse für Interessierte
- LEA-Figuren bauen und ausleihen, um Bibel- und Weisheitsgeschichten Kindern und Erwachsenen näher zu bringen.
Damit wird ein Weg zu den tieferen und inneren Schichten unseres Daseins geöffnet und Stärkendes erfahren.
Sozusagen christliche Spiritualität alltagstauglich!
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Kontakt
- Sieglinde Reinert
- sieglinde.reinert[at]ekmd.de
- Kirchenkreis Eisenberg, Markt 11, 07646 Tröbnitz
- Ev Kirchenkreis Eisenberg
- www.taelerpilgerweg.de