Links überspringen

Spiri­tua­li­tät lebens­nah verwur­zeln

Kirchenkreis Eisenberg / Tröbnitz


Erprobungsraum seit:
05/2019

In Dorf und Natur

Ganz­heit­li­che Zugänge zum Glau­ben und Leben in Dorf und Natur und in mir selbst in den “Täler­dör­fern” bei Stadt­roda

Menschen mit der Sehn­sucht nach größe­rer Weite und mehr Tiefe in ihrem Leben werden schon bisher durch eine Gemein­de­päd­ago­gin einge­la­den, sich indi­vi­du­ell, aber auch gemein­sam auf einen Weg größe­rer Acht­sam­keit, Medi­ta­tion und geist­li­cher Übun­gen einzu­las­sen. Dafür entwi­ckelte sie auf ihre Region zuge­schnit­tene Zugänge und Übungs­wege. Chris­ten und Außen­ste­hende entwi­ckel­ten so Formen eige­ner und gemein­sa­mer Alltags­fröm­mig­keit, die wiederum das gemeind­li­che Leben der Dörfer befruch­ten können. Dabei kann auch der „Täler­pil­ger­weg“ bei Stadt­roda im Kirchen­kreis Eisen­berg helfen, der Orte, Kirchen und Natur verbin­det und in seinen einzel­nen Abschnit­ten von örtli­chen Ehren­amt­li­chen betreut wird und ganz verschie­dene “Player” daran betei­ligt.

Kontakt

Travelers’ Map is loading…
If you see this after your page is loaded comple­tely, leaf­letJS files are missing.

Kirchen­kreis Eisen­berg
Markt 11
07646 Tröb­nitz

Ansprech­per­son
Arnd Kuschmierz (Super­in­ten­dent)

Tel: 036691 255080
Mail: superintendent[at]kirchenkreis-eisenberg.de

zur Webseite