Links überspringen

Jesus Projekt

Erfurt


Erprobungsraum seit:
04/2016

Ein guter Hirte in der Platte

Ein Wunsch: 6000 Menschen in typi­schen DDR-Plat­ten­bauen mit Gottes Liebe in Berüh­rung brin­gen.

zur Webseite

Das Begeg­nungs­zen­trum ANDERS

In einer Kultur der Annahme und Wert­schät­zung wächst lang­sam Vertrauen. Es fällt leich­ter Gott zu begeg­nen, wenn keine Anfor­de­run­gen daran geknüpft sind.

Bewegt & Bewe­gend

Ein paar filmi­sche Eindrü­cke aus dem Jesus Projekt

Video abspie­len

Die meis­ten, die zu uns kommen, schaf­fen es nicht, sich in die Gesell­schaft zu inte­grie­ren, wieder einen Job zu krie­gen, frei zu werden von Sucht; versöhnte Bezie­hun­gen zu leben.

“Aber sie bekom­men eine Ahnung davon, dass Gott sie nicht aufgibt.”

Von Anfang an lag es uns am Herzen, Kontakt mit Gemein­den, Ämtern und Initia­ti­ven vor Ort aufzu­bauen und die Zusam­men­ar­beit zu suchen. Aus diesem Grund sind wir im säku­la­ren sowie im christ­li­chen Bereich regio­nal und über­re­gio­nal vernetzt.

Wir verste­hen uns als christ­li­che Initia­tive, die sich am Beispiel von Jesus Chris­tus orien­tiert, der Menschen unab­hän­gig von Alter, Geschlecht und sozia­lem Stand ange­nom­men und geliebt hat. Wich­tig sind uns hier­bei hilfs­be­dürf­tige Menschen, die durch uns ein „Zuhause“ erle­ben können.

Kontakt

Travelers’ Map is loading…
If you see this after your page is loaded comple­tely, leaf­letJS files are missing.

Jesus-Projekt Erfurt e.V.
Begeg­nungs­zen­trum ANDERS
Alfred-Delp-Ring 77–78
99087 Erfurt

Tele­fon: 0361 – 553 622 5
Mail: info[at]jesus-projekt-erfurt.de

zur Webseite