Links überspringen

Man trifft sich

Hohenberg-Krusemark


Erprobungsraum seit:
November 2022

Kirche ist Licht, Hoffnung und Leben!

Unser Motto

Einen neuen Weg wollen wir im Pfarr­be­reich Klein Schwechten gehen. Wir wollen in Hohenberg-Krusemark eine Begeg­nungs­stätte für alle Menschen schaffen, unab­hängig von Alter, Haut­farbe, Konfession oder körper­lichen Einschrän­kungen, eine Begeg­nungs­stätte für verschie­denste gemeinsame Akti­vi­täten. Alle sollen ihre Wünsche mitein­bringen und an ihrer Verwirk­li­chung arbeiten.

Jeder einzelne Mensch, jede Akti­vität erhält Beachtung und Wert­schätzung. Mit unserem Glauben an die Liebe Gottes, mit unserem Glauben an Jesus Christus, der den Weg gemeinsam mit uns geht, wollen wir den Menschen Halt geben.

Wir möchten in unserem Gemein­schaftshaus durch Akti­vi­täten oder unser Handeln zeigen, dass Kirche offen für jeden ist, dass Kirche lebendig ist. Wir erleben Gottes Nähe, Gottes Liebe. Aus der Gemein­schaft holen wir uns Kraft, Mut und Zuversicht.

Besonders wichtig ist uns die Arbeit mit Kindern und Jugend­lichen. Sie sind unsere Zukunft. Sie sollen angeregt werden, ihr eigenes Lebens­umfeld und unsere Gesell­schaft aktiv, verant­wor­tungs­be­wusst und demo­kra­tisch mitzu­ge­stalten, um sich so aktiv in das Dorf­leben einzu­bringen. Deshalb werden die Kids von Anfang an einbezoge n.

Der Anfang eines neuen Weges ist gemacht. Ein Gebäu­deteil wurde gemein­schaftlich reno­viert. Erste Veran­stal­tungen fanden bereits statt. Kinder­kirche, Gesprächs­kreise, Lesungen, gemein­sames Kaffee­trinken, Spie­le­abende, Vorträge,
Volks­sport, Malen, Basteln, Kino, Theater, Ausstel­lungen , Floh­markt, Tausch­börsen, gemein­sames Kochen und Backen und vieles mehr ist für unser Gemein­schaftshaus geplant. Jeder kann sich hierbei mit dem einbringen, was er gut kann.

Wir werden berichten, wie es weitergeht.

Annette Jagieniak, Kristin Meier, Hartwig Grabau und Jana Meyer