Links überspringen

Sempers Engel

Erfurt


Erprobungsraum seit:
05/2019

Für Senio­ren mit Perspek­tive

n Gera schon Wirk­lich­keit, nun soll es auch in Erfurt gesche­hen: Ein Team von SEMPER­SEn­geln besucht in einem Stadt­quar­tier isoliert lebende alte Menschen —  verläss­lich einmal die Woche für eine Stunde — und lässt sie somit in ihrer Wert­schät­zung die Liebe Gottes erfah­ren.

zur Webseite

Man bleibt mit ihnen in Kontakt und vernetzt sie, wenn sie wollen, mitein­an­der in Form einer klei­nen gemeind­li­chen Gruppe. Die nicht­christ­li­chen Mitglie­der des Teams lernen durch die christ­li­chen Jesus kennen. Gemein­sam üben sie Spiri­tua­li­tät in Andacht, Gebet, Segnung und Dienst ein und unter­rich­ten die Besuch­ten „in den letz­ten Dingen“. Der Erpro­bungs­raum in Erfurt soll als Blau­pause für weitere Teams von SEMPER­SEn­geln in der Kirche von Mittel­deutsch­land dienen. Diese könn­ten mit gerin­ge­rem Aufwand etabliert werden.

Kontakt

Travelers’ Map is loading…
If you see this after your page is loaded comple­tely, leaf­letJS files are missing.

Sempers e.V.
Im Feld­hof 7
34260 Kaufun­gen

Tel. 05605 929 20 55
info[at]sempers.org

zur Webseite