Links überspringen

Villa Wert­voll

Magdeburg Neue-Neustadt


Erprobungsraum seit:
10/2017

Du bist bril­li­ant!

Nach dem Leit­fa­den “entde­cken, entwi­ckeln, entfal­ten” können Kinder und Jugend­li­che ihr persön­li­ches Poten­tial aufspü­ren und auf ästhe­tisch-künst­le­ri­sche Art und Weise lernen, wie wert­voll sie sind.

zur Webseite

In jedes Dunkel passt ein Licht.

Das ist die Moti­va­tion des Sunrise e.V., welcher hinter dem Erpro­bungs­raum steht und auch mitten in Magde­burg Neue-Neustadt, mitten in der Platte, umge­ben von Poli­zei, die Möglich­keit für mehr Licht schafft — und für Glaube, Liebe, Hoff­nung.

“Wo deine Bega­bung auf die Not der Welt trifft -
das ist deine Beru­fung.”

Simon Becker
Simon Becker
Musi­ka­li­scher Leiter

Einbli­cke

Tanzen, Zeich­nen, Musik — auch das ist “Kirche erpro­ben”.

Video abspie­len

Nach­dem ein Freun­des­kreis mit den Mitglie­dern des Sunrise e.V. die Idee von einem “gelben Haus” gespon­nen hatte, ermög­lichte sich für die Grün­der und Grün­de­rin­nen der Traum von einer gelben Villa. Simon Becker sieht jeden Morgen darin ein Geschenk Gottes, wenn er darauf zuläuft.

Die Haupt- und Ehren­amt­li­chen brin­gen ganz unter­schied­li­che Gaben und Profes­sio­nen mit in die Work­shops der Villa hinein. Hier wird eine pädago­gi­sche, künst­le­ri­sche und auch psycho-thera­peu­ti­sche Beglei­tung von Kindern und Jugend­li­chen möglich gemacht. Durch viele Helfer*innen konnte die Villa mit verschie­dens­ten Räumen ausge­stat­tet werden, sodass alle Teil­neh­men­den unter profes­sio­nel­ler Anlei­tung entde­cken, entwi­ckeln und entfal­ten können, was in ihnen steckt. Sei es bei Tanz, Thea­ter oder beim Basteln und Bauen.

Kontakt

Travelers’ Map is loading…
If you see this after your page is loaded comple­tely, leaf­letJS files are missing.

Villa Wert­voll gGmbH
Mittagstr. 15 a
39124 Magde­burg

Tele­fon: 0391- 562 999 93
E‑Mail: info[at]villa-wertvoll.de

zur Webseite