Links überspringen

Check­point Jesus 2.0

Erfurt


Erprobungsraum seit:
2016

Wie eine Stadt auf dem Berg

Christen aus Erfurt, die sichtbar sein wollen.
Ein Ort vor allem für junge Menschen in Erfurt, die mehr vom Leben erwarten.

zur Webseite

„Gottes­dienst für Ausge­schlafene“ und eine weitere Neugründung des CVJM für die „next generation“

Eine Gemein­de­gründung des CVJM Thüringen e.V. für bisher uner­reichte Jugend­liche in der Stadt Erfurt. Die Idee dazu wurde im Jahr 2000 geboren.

Es folgten Gebet, monat­liche Events, der Aufbau von Bezie­hungen, Sport­an­gebote, Haus­kreise. Seit 2003 ein wöchent­licher “Gottes­dienst für Ausge­schlafene” sonntags 18 Uhr in der Gerber­straße 14a mit über 100 Gottes­dienst­be­su­chern, vielen ehren­amt­lichen Teams, von 2012 bis 2017 eine drei­viertel “Projekt­pfarr­stelle der EKM”. Die zuneh­menden Familien in der Gemeinde haben nun einen zweiten Gottes­dienst für die “next generation” an jungen Leuten notwendig gemacht. Der Beginn einer zweiten Gemeinde…

Für uns steht ein Leben mit Jesus im Zentrum und Jesus wollen wir besser kennen lernen. Dafür treffen wir uns in kleinen Gruppen, Haus­kreisen, in denen es ganz persönlich um jeden einzelnen geht, in dem Raum besteht, um Fragen, Probleme, Zweifel anzu­gehen, aber vor allem Beziehung zu anderen Christen zu haben. Für uns ist es wichtig, dass jeder, der dabei ist, seine Gaben einsetzen und entwi­ckeln kann, dabei schreiben wir niemandem vor, wie er zu sein hat, sondern sind offen für neue Ideen und Einflüsse.

Gottes­dienst jeden Sonntag 17:00 und 19:00 Uhr.

Kontakt

Travelers’ Map is loading…
If you see this after your page is loaded completely, leaf­letJS files are missing.

check­point­Jesus Erfurt.
Gästehaus CVJM Thüringen e.V.
Gerber­straße 14a
99089 Erfurt

Tel: 0361.2646555
Mail: info[at]cpj.de

zur Webseite