Links überspringen

Musik­ge­meinde

Wittenberg


Erprobungsraum seit:
07/2017

Einhei­mi­sche Chris­ten und kenia­ni­sche Missio­nare

Einst gingen deut­sche Missio­nare in alle Welt. Heute machen sich die dort entstan­de­nen Kirchen Gedan­ken um die Kirche in Deutsch­land. Zum Beispiel in Kenia, wo in einer univer­si­tär gepräg­ten Gemeinde Chris­ten als Missio­nare ausge­sandt werden. Dieses Mal nach Witten­berg. Dort ist sich Gemein­de­grün­der und Pfar­rer Alex­an­der Garth sicher, dass sich durch ein gemein­sa­mes inter­kul­tu­rel­les Wirken und über das Medium Musik ganz neue Menschen­grup­pen errei­chen lassen als bisher.

Frank Koine und seine Frau Flora kommen aus einer großen und sehr leben­di­gen evan­ge­li­schen Kirche in Nairobi, wo Frank als Musik­pas­tor und Musik­pro­du­zent arbei­tet. Sie sind von ihrer Heimat­kir­che ausge­sandt, um für einige Jahre als Missio­nare in Deutsch­land zu arbei­ten. Frank Koine hat eine Anstel­lung als Jugend­pas­tor in Witten­berg. Zu den viel­ge­stal­ti­gen Aufga­ben gehört die missio­na­ri­sche Jugend­ar­beit. An der evan­ge­li­schen Schule hat ein zwei­spra­chi­ges Musik­pro­jekt „Modern Gospel“ begon­nen. Ein weite­res Ziel ist die Etablie­rung eines monat­li­chen Jugend­got­tes­diens­tes.

zur Webseite

Kontakt

Travelers’ Map is loading…
If you see this after your page is loaded comple­tely, leaf­letJS files are missing.

Frank Koine
Tele­fon: 03491 8776830
Mobil: 0159 01719299
E‑Mail: fkoine[at]gmail.com

zur Webseite