Links überspringen

Musik­ge­meinde

Wittenberg


Erprobungsraum seit:
07/2017

Einhei­mische Christen und kenia­nische Missionare

Einst gingen deutsche Missionare in alle Welt. Heute machen sich die dort entstan­denen Kirchen Gedanken um die Kirche in Deutschland. Zum Beispiel in Kenia, wo in einer univer­sitär geprägten Gemeinde Christen als Missionare ausge­sandt werden. Dieses Mal nach Wittenberg. Dort ist sich Gemein­de­gründer und Pfarrer Alex­ander Garth sicher, dass sich durch ein gemein­sames inter­kul­tu­relles Wirken und über das Medium Musik ganz neue Menschen­gruppen erreichen lassen als bisher.

Frank Koine und seine Frau Flora kommen aus einer großen und sehr leben­digen evan­ge­li­schen Kirche in Nairobi, wo Frank als Musik­pastor und Musik­pro­duzent arbeitet. Sie sind von ihrer Heimat­kirche ausge­sandt, um für einige Jahre als Missionare in Deutschland zu arbeiten. Frank Koine hat eine Anstellung als Jugend­pastor in Wittenberg. Zu den viel­ge­stal­tigen Aufgaben gehört die missio­na­rische Jugend­arbeit. An der evan­ge­li­schen Schule hat ein zwei­spra­chiges Musik­projekt „Modern Gospel“ begonnen. Ein weiteres Ziel ist die Etablierung eines monat­lichen Jugendgottesdienstes.

zur Webseite

Kontakt

Travelers’ Map is loading…
If you see this after your page is loaded completely, leaf­letJS files are missing.

Frank Koine
Telefon: 03491 8776830
Mobil: 0159 01719299
E‑Mail: fkoine[at]gmail.com

zur Webseite
Es ist Weih­nachtszeit / It is Christmas

Ein Kinderchor-Projekt

Das Lied ist die erste Produktion für das Projekt ” Singt mit mir Kinder”.  Das Ziel des Projektes ist es, einen Kinder-Gospelchor zu gründen.

Video abspielen