Links überspringen

Achtung: Verta­gung Werk­statt

4. Werk­statt Erpro­bungs­räume muss vertagt werden

Schwe­ren Herzens müssen wir die Werk­statt Erpro­bungs­räume am 21.3. in Halle (Saale) absa­gen bzw. eine Verschie­bung ankün­di­gen.

Ober­bür­ger­meis­ter unter­sagt öffent­li­che Veran­stal­tun­gen

Der neue SARS CoV 2‑Erreger hat die Veran­stal­tung schon in den letz­ten Tagen belau­ert, nun hat es die Entschei­dung der Stadt Halle unmög­lich gemacht, daran fest­zu­hal­ten.

Heute Mittag hat der Ober­bür­ger­meis­ter bekannt gege­ben: “Alle öffent­li­chen Veran­stal­tun­gen im Stadt­ge­biet werden unter­sagt, unab­hän­gig von der Teil­neh­mer­zahl. Diese Maßnah­men sind zunächst bis zum Frei­tag, 27. März 2020, ange­ord­net.”

Da wir breit und öffent­lich einge­la­den haben, fallen wir unter dieses Verbot — wie auch übri­gens die Gottes­dienste in der Stadt.

Das ist sehr bedau­er­lich und frus­trie­rend, da Euch/Sie ein wirk­lich inspi­rie­ren­des, abwechs­lungs­rei­ches Programm, lecke­rer Kaffee, viel­fäl­tige Vernet­zungs­mög­lich­kei­ten uvm. erwar­tet hätte. Und in den letz­ten Tagen sind noch einmal viele Anmel­dun­gen herein gekom­men…

Aber in den Erpro­bungs­räu­men sind wir hart­nä­ckig und auch ein biss­chen trot­zig: Deswe­gen werden wir uns schnell nach einem alter­na­ti­ven Termin umse­hen und ihn schnellst­mög­lich kommu­ni­zie­ren. Dann probie­ren wir es erneut… 🙂

Und für den 21.3. lade ich Euch ein, im Gebet ein Netz­werk zu spin­nen. Betet doch bitte für andere Erpro­bungs­räume, die Gemein­den und Chris­ten in unse­rem Land — dass Gott uns seinen Geist und viele neue Aufbrü­che schenkt!

Es grüßt Euch/Sie herz­lich für das Team,
Thomas Schle­gel