Links überspringen

Achtung: Vertagung Werkstatt

4. Werk­statt Erpro­bungs­räume muss vertagt werden

Schweren Herzens müssen wir die Werk­statt Erpro­bungs­räume am 21.3. in Halle (Saale) absagen bzw. eine Verschiebung ankündigen.

Ober­bür­ger­meister untersagt öffent­liche Veranstaltungen

Der neue SARS CoV 2‑Erreger hat die Veran­staltung schon in den letzten Tagen belauert, nun hat es die Entscheidung der Stadt Halle unmöglich gemacht, daran festzuhalten.

Heute Mittag hat der Ober­bür­ger­meister bekannt gegeben: “Alle öffent­lichen Veran­stal­tungen im Stadt­gebiet werden untersagt, unab­hängig von der Teil­neh­merzahl. Diese Maßnahmen sind zunächst bis zum Freitag, 27. März 2020, angeordnet.”

Da wir breit und öffentlich einge­laden haben, fallen wir unter dieses Verbot – wie auch übrigens die Gottes­dienste in der Stadt.

Das ist sehr bedau­erlich und frus­trierend, da Euch/​Sie ein wirklich inspi­rie­rendes, abwechs­lungs­reiches Programm, leckerer Kaffee, viel­fältige Vernet­zungs­mög­lich­keiten uvm. erwartet hätte. Und in den letzten Tagen sind noch einmal viele Anmel­dungen herein gekommen…

Aber in den Erpro­bungs­räumen sind wir hart­näckig und auch ein bisschen trotzig: Deswegen werden wir uns schnell nach einem alter­na­tiven Termin umsehen und ihn schnellst­möglich kommu­ni­zieren. Dann probieren wir es erneut… 🙂

Und für den 21.3. lade ich Euch ein, im Gebet ein Netzwerk zu spinnen. Betet doch bitte für andere Erpro­bungs­räume, die Gemeinden und Christen in unserem Land – dass Gott uns seinen Geist und viele neue Aufbrüche schenkt!

Es grüßt Euch/​Sie herzlich für das Team,
Thomas Schlegel